INTERTEC Ingenieurgesellschaft
für Projektmanagement mbH
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Fon +49 (30) 254 11 300
Fax +49 (30) 254 11 333
info@intertec.de
Qualitätsmanagementsystem

Zertifizierung

Die INTERTEC Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement mbH ist gemäß DIN EN ISO 9001 durch Zertifizierung Bau unter der Registrier-Nr. 4.05.0283 zertifiziert. Die Zertifizierung erfolgte auf der Basis des von der INTERTEC Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement mbH erarbeiteten QM-Handbuches. Neben der Präzisierung der Arbeits- und Funktionsabläufe im Unternehmen für die internen Prozesse (Qualitätssicherung im Unternehmen selbst) und die externen Prozesse (Qualitätssicherung des Produktes "Planung und Ausführung") regeln zusätzlich Verfahrensanweisungen, die qualitätssichernde Arbeitsweise. Im Zertifizierungsaudit wurde zusammenfassend u. a. folgende Feststellung getroffen:

"Das QM-System ist vollständig eingeführt worden. Dennoch konnten alle Forderungen der Normen in dem Unternehmen auditiert werden, da offensichtlich auch in der Vergangenheit bereits eine optimale, auf interne und externe Belange ausgerichtete Organisation vorgehalten wurde. Hinsichtlich der Umsetzung konnte anhand der seit Einführung des Systems durchgeführten Maßnahmen nachgewiesen werden, dass das QM-System in der vorgesehenen Weise funktionsfähig ist. Im Verlauf des Audits, das seitens des Unternehmens gut vorbereitet war, fiel das hohe Maß sowohl an Professionalität als auch Motivation aller befragten Mitarbeiter auf. Überzeugend waren auch die im Rahmen der Baustellenaudits vorgelegten Unterlagen, die die konsequente Umsetzung des Systems belegten."

Produktkontrolle

Bei jedem von Mitarbeitern des Unternehmens verfassten Schriftstücken, Terminpläne, Kosten- und Qualitätsberichte werden diese durch die zuständigen Oberbauleiter/Projektleiter bzw. der Geschäftsleitung geprüft.